Montag, 21. November 2011

Der Fussball Marathon

Ja, das vergangene Wochenende hatte es in sich. 10.30 Uhr Besammlung zum Junioren Fussball Turnier in der Mehrzweck Halle Stutz in Lausen, der Stutz Cup war angesagt!
Das dies noch ein langer Tag werden würde, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Nach dem Aufstehen träumte ich eigentlich auch schon von dem Enstpannungsbad am Nachmittag. Dies jedoch sollte ein Traum bleiben.

Nach dem wir also noch die letzten Spiele der Piccolos (Kategorie G) gesehen hatte wo der FC Kaiseraugst gleich den zweiten und dritten Platz belegten waren wir zumindest zuversichtlich das die etwas älteren F Junioren das auch schaffen. Angetreten in der Kategorie 2 + 3 waren zuerst die dritten dran, sprich das F Junioren B Team. Nun ja, die ersten beiden spiele gingen leider zu Null verloren im dritten gabs ein unentschieden und mein Sohnemann reihte sich erneut in die Torschützen liste ein. Den ersten Sieg den die Mannschaft erzielte, und ich habe so gehofft das dies einmal eintreffen würde, schaften die Jungs dann im letzten Spiel, dem Ranglisten Spiel. Somit klassierten sie sich auf dem elften Platz!
Die Spiele mit der A Mannschaft verliefen leider nicht ganz so wie man das eigentlich von Ihnen gewohnt war. Klar, dies war auch das erste Hallen Turnier der Saison für sie, andere Teams spielten Cleverer mit den Banden, da die Bälle ja beim Banden spiel nicht als Aus gegeben werden. Trotz hinweisen des Trainers Funktionierte dies noch nicht so ganz. Auch zwei Unglückliche Penalty Pfiffe gegen sie trugen nicht zu bessern bei. Nun ja, ich werde mich nicht gegen Schiedsrichter Entscheide auslassen, ich stand einerseits anders und habe die Situation anders gesehen, er nicht. Am ende jedoch können die Jungs sagen, sie haben mit fairen mitteln verloren und auch gewonnen. Nicht zuletzt auch ein verdienst des Trainerstabs! Aber zu diesem Thema dann noch ein Blog Beitrag.
Die A Mannschaft beendete das Turnier an 9'ter stelle und das besondere für mich und auch meinen Sohn, er hat im Entscheidenden Spiel mit seinem schwächeren Bein, ein Tor dazu beigetragen.
Unvergessen für ihn, es gab zwar leider keinen Pokal, diese erhielten nur die Plätze 1-3 aber, jede Mannschaft erhielt noch Medaillen und diese trägt er mit Stolz!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...