Mittwoch, 29. August 2012

Vorzüglich ..... Service

Wer kennt das nicht, der Junior spielt im Örtlichen Handorgel Club und benötigt für den nächsten Auftritt noch dringend das nötige Kochgeschirr. Was tun? Genau Pfannen Laden aufsuchen Beraten lassen kaufen/bestellen und warten bis eingetroffen oder so....

Ok, nicht ganz so aber in die ähnliche Richtung! nehmen wir anstatt den Handorgel Club einfach den örtlich ansässigen Fussball Verein und tauschen das Kochgeschirr gegen entsprechendes Outfit. Ausrüster, Sponsor alles da! Anprobe war ja auch schon im Juni 2012 - ich dachte das Jahr muss ich Fairerweise noch erwähnt haben. Die Leute waren höfflich, Kompetent und meinten auch bei der Bestellung uns (Eltern) per Email zu Informieren .....
Ich hab zwar keinerlei Ahnung wie lange sowas dauern kann, spielt in diesem Fall aber auch nicht eine zwingende rolle. Dennoch, Informieren! (?) Wann? Wann, würdet ihr eure Kunden den so Informieren? und bezüglich was würdet ihr Informieren??

Also ich hab mir dies bezüglich mal Gedanken gemacht, ich habe durchaus Verständnis das ein Sportgeschäft nicht massenhaft solche Artikel an Lager führt (Wird ja wahrscheinlich nicht der einzige Club sein den man Ausrüsten darf) Also bestell ich mal die gängigen grössen, Trikots, Trainer und was man da halt so braucht damit die "Kunden" anprobieren können und schon mal ein Bild haben wie das aussieht, das neue Equipment. Anhand der Bestellung, kann ich dann bei meinem Lieferanten die gross Bestellung machen, einen entsprechenden Deal aushandeln, warten bis alles da ist und allenfalls noch Individuell bedrucken lassen (falls ich das nicht schon beim Lieferanten machen kann), dann zum grossen Rundtelefon Angriff blasen ok, in dem oben erwähnten Fall zur Tastatur greifen und zur grossen Email welle blasen.
Schon kommen die Kunden und holen die sachen ab, alles I.O, die Kidds sind Glücklich weil sie etwas haben womit sie sich mit ihrem Club Identifizieren können, die Fussballer Uniform.
Was aber wenn der Lieferant mir mitteilt er können Momentan nicht liefern? Lager Umstellungen, Änderungen in der Logistik usw.  Auch Sportartikel herstelle machen sowas..
Per Zufall habe ich von einem guten Freund, der auch in der Branche tätig ist davon erfahren.

Dann zuerst die anfrage beim Club (Trainer)... Welche verständlicherweise damit nicht auch noch sich rumplagen wollen und somit nichts gehört haben ...
Na dann, auf zum Geschäft ... Wegen zu, Geschlossen .....

So freunde, ich zahle Geld für die Ausrüstung, ein bisschen weniger als würde ich das einzeln Bestellen/kaufen aber ich Zahle ... Hätte ich da vom Sportgeschäft nicht das recht auf Information?
Ein kleines Email: Hallo, tut uns Leid aber unser Lieferant hat Schwierigkeiten und kann nicht liefern, es reicht wohl nicht zum Saison Auftakt.... (btw. der war ende Sommerschulferien mitte August) ...
Und etwas später dann ein folge Mail, die Ware tröpfelt langsam und spärlich, wir warten bis wir das ganze Kontingent haben und Informieren sie, dies damit die Kinder das Equipment gleichzeitig erhalten...
Hätten, zumindest ich, vollstes Verständnis wie auch die Geduld, den, wir werden ja auch Informiert.

Wie seht ihr das?

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