Montag, 10. September 2012

Nicht an jedem Tag....

Ja so langsam wird das hier ein bisschen Fussball lastig, denke aber die Story euch erzählen zu müssen. Sowas passiert nicht jeden Tag...

Waren wir doch gestern Sonntag (09.09.2012) mit den F-Junioren des FC Kaiseraugst zu Gast in Arlesheim für die Meisterschaftsspiele.
Zuerst durfte ich einen Ehemaligen Chef von mir wieder sehen, ihr kennt das, der übliche Small-Talk, auf das Du haben wir vorher des öfteren schon an Gestosen :) Ja, das waren ein paar Nette Abende ;)
Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, Fussball.
So während dem Small-Talk mit meinem Ex-Chef (Er ist übrigens beim FC-Arlesheim tätig) kam Natürlich auch das Gespräch in die Richtung der wohl bekanntesten Arlesheimer. Ok, ok, damit hatte ich angefangen, Marco Streller z.Bsp. welcher ja auch ein Turnier da veranstaltet. Wie auch, richtig, Benjamin Huggel zusammen mit vielen anderen eine der FC Basel Spieler legenden. Dieser, im übrigen, ja jetzt Co Kommentator beim Schweizer Fernsehen bei den Raiffeisen Super League spielen. Ja, auch über Benni hatten wir gesprochen. Mein Ex-Chef (Andi) erwähnte das er früher noch zusammen mit ihm die Piccolos (G- Junioren) Trainierte und eben auch den einen Sprössling vom Benni ^^ und ja, er spielte an diesem Sonntag auch und, er verkündete auch einen eventuellen Besuch des Ehemaligen FCB Stars an.  

Hallelujaa... Kaffee brauchte ich nun keinen mehr. :) Da war dann meinerseits schon ein bisschen ein Aufreger dabei... Benni Huggel, die Möglichkeit Benni Huggel zu treffen. Gut, erst aber mal das Spiel vom eigenen Sohn schauen, die ersten drei Punkte an diesem Tag mussten ja her. Das Spiel hatten Sie auch gewonnen. Während der Match Besprechung war es dann auch soweit, mit Frau und Tochter kam Benni auf den Platz, mein Sohn - Nervös, ich eher ruhig. Ich sagte zu meinem Sohn nur noch, Du darfst ihn sicher fragen ob er Dir ein Autogramm gibt, er beisst nicht.... Zudem hatten die kleinen jetzt eine längere Spielpause ... Also machte sich Junior auf den weg. Kam wieder zurück, meinte dann zu meinem fragenden Blick.. Nein Papa, ich habe nicht gefragt. Gut, er traut sich nicht kann ich verstehen. Darauf hin sagte ich ihm noch, was meinst Du, Du und Benni auf einem Foto? Ja, ihr hättet die Augen sehen sollen. Gesagt, machten wir uns auch gleich schon auf den weg. Während wir gingen sagte ich noch zu ihm das er selber fragen muss, auch ein Nein zu Akzeptieren hätte ... Als wir dann näher kamen wurde auch ich Nervös, ich sah schon, mein Sohn ist auch nicht in der Lage... Dann stellte ich mich als neben ihn und, ja ich glaub ich stammelte... Naja ich sagte, stammelte, Guten morgen Herr Huggel, wäre es möglich mit ihnen und meinem Sohn ein Foto zu machen? ... Er schaute zu meinem Sohn, zu mir, sagte klar, ich bin der Benni! ... Dabei entstand dann auch das Foto... Zum Glück ist das Bild nicht verwackelt.... Wahrscheinlich fragte er sich dann auch wieso ich das Foto mit dem Handy gemacht habe und nicht mit der Spiegelreflex die ich eh dabei hatte.... Wisst ihr was, ich weis es selbst nicht ...

Nun ja, die Spiele gingen weiter und unsere Jungs haben alle 4 Spiele gewonnen! dennoch, daran erinnern kann sich mein Sohn nicht mehr, aber an den Moment mit Benni Huggel, an diesen wird er sich noch lange erinnern können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...