Montag, 24. Oktober 2011

Der frühe Vogel...

..... fängt den Wurm, wer kennt das Sprichwort nicht? oder aber "der früh aufgestandene Junge schiesst das Tor trifft in diesem falle besser.
Was habe ich nicht schon gepredigt, beim Plausch Plausch spielen zuhause jegliche Tipps gegeben während den Trainings verzweifelt am Spielfeldrand gestanden, von den Nerven während den bisherigen spielen ganz zu schweigen. Irgendwie schien alles vergebens, mit einer Ausnahme, dem Spass am Sport mit unter das wichtigste überhaupt!
So pilgerten dann also gestern früh morgens die F Junioren Mannschaft des FC Kaiseraugst Richtung Biel-Benken an ein weiteres Meisterschaftsspiel. An diesem Tag war alles ein bisschen anders, das Wecken war kein Akt der Unmöglichkeit, auch das laufen zum Treffpunkt ging ohne murren. Die Laune war Top, ausser bei mir selber, ich sehnte mich zurück ins warme Bett. Aber was tut man nicht alles?

4 Spiele standen für die B Mannschaft auf dem heutigen Spiel Plan. Das erste und eigentlich auch die kommenden 3 gingen allesamt verloren, die ersten beiden gingen noch zu Null verloren, allerdings die beiden nächsten Partien nicht. Ich gehöre nicht zu den Sorten Vätern die am Seitenaus stehen und die Anweisung des Trainers über den Haufen werfen, sonder eher das Unterstützen was der Trainer sagt (schreit). Pakte jedoch die Zahlreichen Chancen, wo der Trainer abgelenkt war mit Schuhe zubinden oder anderem und habe dann jeweils meinen Sohn angetrieben einfach mit "Lauf Dave!" So auch im dritten Spiel gegen den SV Augst.
Und ja, er lief, er lief über den halben Platz mit dem Ball am Fuss, ignorierte die Anweisung vom Trainer welcher in aufforderte endlich zu schiessen, er lief weiter bis, oh ja, was für ein Moment, bis ich rief "Dave... Schiess!" und er schoss. Den Ball alles andere als Glücklich getroffen (aber, mal sehen - schien er sich zu denken) der Ball rollte eher ungefährlich Richtung linke Tor Umrandung, selbst der Gegnerische Torwart schien zu glauben das der Ball ins aus geht. Aber oha, der Ball draf die Innenseite des Pfostens, rollte hinter der Torlinie dieser entlang auf die rechte Seite! TOOOOOR!!! Ein wirklich sehenswerter Glückstreffer, Papa so stolz wie ein Gockel der früh morgens auf den Miststock klettert um zu krähen. Das Tore schiessen wiederholte  er an diesem Tag noch zwei weitermale. Alles sehenswerte Treffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...