Freitag, 14. Oktober 2011

Es ist doch nur eine...

kleine Maus, nichts wildes.
Dennoch hat mich dieses Nachdenklich gestimmt, nicht über die Grundsätzliche frage die wir uns immer wieder stellen. Sondern allgemein.

Gestern Abend als ich mit dem Hund noch spazieren ging, viel mir mitten auf der Strasse etwas auf was sonst nicht da war. Zunächst ignorierte ich das und ging meines Wegs. Allerdings immer mit dem Gedanken daran, was den das kleine etwas auf der Strasse war. Es liegt ja allerlei auf der Strasse und so lies mich dieser Gedanke nicht mehr los.
Auf dem Rückweg dann wollte ich das genau wissen und nährte mich langsam und mit dem nötigen Respekt. Ziemlich bald erkannte ich das es sich dabei um eine Maus handelt. Eine kleine Maus die einfach so mitten auf der Strasse sitzt.
Irgendwas stimmt mit dem Tierchen nicht, das war klar. Ich merkte schnell das es der Maus nicht gut zu gehen schien. So entschloss ich mich den Hund nach hause zu bringen, hab noch ein bisschen Kaninchen Futter und ein bisschen Wasser mit genommen und ging zurück in der Hoffnung die Maus habe sich erholt und war nicht mehr da.

Leider war dem nicht so, Sie bewegte sich kaum noch, so hab ich mich hingesetzt, ihr das bisschen Kaninchen Futter hingelegt und gehofft das sie sich erholen würde. Leider ist sie ohne auch nur etwas zu fressen von uns gegangen. Die kleine Maus mitten auf der Strasse, wahrscheinlich wird niemand um sie trauern. Naja doch, ich.

Nachdem ich sie in ein Papier Taschentuch gewickelt und einen Plastiksäckchen gemacht habe, hab ich sie zur letzten ruhe gebetet. Möge sie ein erfülltes Leben gehabt haben und in frieden ruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...