Sonntag, 1. April 2012

Die ÖKOSTEUER FüR KAFFEE KOMMT!


Ausser der "Explodierender Kaffeepreis" hatte kaum jemand darüber gesprochen oder geschrieben, jetzt ist sie Überraschend angenommen worden: die Ökosteuer für Kaffee, welche die Grünen bzw. Grünliberalen vor knapp 2 Jahren initiiert hatten.
Bei Bohnen und gemahlenem Kaffee soll die Steuer 30% betragen, bei Kapselprodukten  welche die Umwelt noch stärker belasten sogar 40 %.

Der Schweizerische Verband der Kaffeerüster, kurz "Schweizerischer Verband der Kaffeerüster", wird im Verlaufe des Tages eine Stellungnahme abgeben. Die Schweizer Baristi, eine Sektion der Speciality Coffee Association Europe SCAE, Überlegt sich, aus Protest die "Baristi Meisterschaften 2013" abzusagen und innerhalb der Organisation einen europaweiten Kaffeetrinkstreik auszurufen.

Ich werden versuchen, konkrete Stellungnahmen einzuholen, und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...