Mittwoch, 12. Dezember 2012

Der Penalty Krimi

1. und 2. Platzierte! 
Am vergangenen Wochenende ging mit den spielen der C, D und E Junioren der 7. Römerhof Cup in Kaiseraugst zu ende.

Nun, ich sag das nicht zum ersten mal, und mit Sicherheit auch nicht zum letzten mal, Penalty schiessen gehört abgeschafft! Man kann zwar das Tore schiessen ab dem Punkt Trainieren, aber nie unter Realen Bedingungen. Die Zuschauer, die Fans, der aufkommende druck weil der Ball einerseits ins Tor gehen muss und andererseits der Torhüter der alles daran setzt dies möglichst zu vermeiden.

Gut, wir haben am Sonntag nachmittag in der Liebrüti Turnhalle spannende Spiele gesehen. Wirklich, falls ihr das noch nie erlebt habt und Fussball begeistert seid, geht euch mal Junioren Spiele anschauen!
Ich denke da an das Spiel am Sonntag des FC Kaiseraugst Ea gegen den FC Stein. Ein spitzen Spiel, mit Action! Spannung und Tor Szenen hüben wie drüben. Endstand nach 12 Minuten Spielzeit ein undankbares 1:1 gut, beide Mannschaften hätten den Sieg mehr als verdient für das geleistete. Verlängerung gibt es leider nicht, so musste die Entscheidung im Penaltyschiessen gefunden werden. Was für ein Drama, Bruce Darnell hätte seine wahre Freude daran gehabt "Drama baby....". Der FC Kaiseraugst konnte diese Penalty runde für sich Entscheiden und gewann das Spiel schliesslich und qualifizierte sich für den Final.

Im Final wartete der FC Bubendorf, auch dieses Spiel war spannend bis zum Schluss und auch hier endete die Party Unentschieden und musste auch in einem Penaltyschiessen Entschieden werden. Diesmal allerdings hatte der FC Bubendorf das Glück für sich gepachtet und entschied dieses Penaltyschiessen für sich. Nun ja, ich muss sicherlich keinem sagen das auch bittere tränen flossen. Dennoch Jungs, Kopf hoch! Ihr habt uns Super spiele gezeigt und hey! Penalty schiessen ist wie Lotto spielen. Man kann gewinnen oder auch nicht. Ihr dürft mit recht Stolz sein auf diesen Sensationellen 2. Platz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...