Mittwoch, 5. August 2009

2 Minuten, 20 Franken…..

Ehrlich gesagt, ich hab bis jetzt in meinem Leben schon dümmeres gemacht um 20 Franken los zu werden, doch das jetzt lässt mich nun einfach nicht in ruhe!

Ein Post Konto

Die Unterlagen um ein Postkonto zu eröffnen kann man sich Online auf der Seite der Schweizer Post Anmelden und bekommt diese dann ein paar Tage später nach zur Unterschrift usw. nach Hause geschickt.

Schön und gut und Praktisch, alles was man ausgewählt hat wird einem dann noch fast Detailliert beschrieben und mit den zusätzlichen Kosten deklariert. Auch der hinweis immer mal wieder auf einen Identitäten Nachweis liegt eigentlich auf der Hand, den die können ja nicht wissen das dass tatsächlich ich bin…

10 Minuten, kostenlos

Damit das endlich mal Vorwärts geht hab ich die heutige Mittagspause dazu genutzt auf die Poststelle zu gehen und den geforderten Nachweis meiner Identität zu holen. Als freundlicher geselle ging ich nach dem betreten der Poststelle brav zum Ticket Automaten um mir, wie meistens jeder andere auch, mein nümmerchen zu ziehen. Aktuell an der reihe war die Nummer 360, ich zog das Los mit Nummer 368, die 10 Minuten die ich bis zu meinem Aufruf warten musste, ja die waren komischerweise Gratis, doch die 2 Minuten (Ich gehe mal davon aus das die Zeit die ich brauchte um der Netten Angestellten zu erklären was ich haben will ist ebenso Kostenlos) welche die Nette Angestellte brauchte um meine Identitätskarte zu Kopieren und ihren Sanktus plus Stempel darunter zu machen kosteten mich gleich mal eben 20 Franken… Was ich mir anstelle dessen hätte besorgen können…. (think)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...