Donnerstag, 28. Juni 2012

Blogparade: Das sind meine Lieblings Apps auf Android Smartphone und Pad

Dem Aufruf von Daniel Rehn folg ich doch, bin ich doch fast Prädestiniert dafür! Als Begeisterter Androide mit Smartphone einem Google Nexus S und einem Asus Transformer TK101 hab ich da schon so meine Lieblingsapps! Ihr könnt da ganz einfach mitmachen, wie lest ihr am besten hier nach: http://danielrehn.wordpress.com/2012/06/24/blogparade-apps/

Als Fussball Fan darf Natürlich eine Entsprechende App zur EM 2012 in Polen und der Ukraine nicht fehlen,  dazu hab ich die ein oder andere schon mal versucht und bin schliesslich bei der Offiziellen UEFA App hängen geblieben, hingegen der anderen ist die Bericht erstatung Neutral und nicht Übergewichtig auf das Deutsche National Team bezogen: Offizielle UEFA Euro 2012 App

Auch Twittern gehört zu dem was ich gerne auch Unterwegs mal mache, zu beginn hat mich Seesmic ziemlich überzeugt, allerdings seit der Einführung einer Zweiklassen Version bin ich davon abgekommen und nutz nun die Twitter eigene: Twitter

Um mein Leben einigermassen ;) im Griff zu haben, auch hier gibt es Zahlreiche Apps die einem dabei helfen. Bin ich mittlerweile bei Any.do gelandet, dieses Tool Synchronisiert sich, wenn eingerichtet, mit den Google Tasks. Auch Wunderlist von den 6 Wunderkindern kann ich euch sehr Empfehlen.

Flipboard, Dein Social News Magazin besticht durch seine Aufmachung schlicht und doch innovativ und hält dich über Deine Social Netzwerke einfach und übersichtlich auf dem laufenden.

Um eure Daten auf dem Smartphone oder dem Tablett zu finden, Organisieren nutze ich den ES Datei Explorer, bietet mir auch die Möglichkeit mehrere Dropbox Accounts hinzu zufügen wie auch auf Netz Laufwerke zu zugreifen.

Damit ihr beim lesen von Artikeln oder Betrachten eurer Fotos oder was ihr auch immer macht nicht immer vom Black Screen überrascht werden, kann ich euch dieses Tool IseeYou Empfehlen, die App ist ein Extract aus dem Samsung Galaxy SIII und hat eure Augen im Blick ;)

Viel unterwegs und von Meeting zu Meeting hetzten und dabei eine Interessante oder gar Wichtige Sendung am TV verpassen erübrigt sich mit der TV Air App von Swisscom, oder einfach vergessen die Swisscom TV BOx zu Programmiern um eine Sendung auf zu zeichnen, kein Problem, hier hilft die Swisscom TV Guide App. 

Sonntag, 24. Juni 2012

Die Geschichte der Motivation

Ich möchte euch hier auch teil haben lassen an der Geschichte die sich heute doch in der Tat abgespielt hatte.  Wir waren zu Gast an einem Fussball Turnier nicht weit von hier.
Ja, schon wieder! Genau ich hab ja hier schon das ein oder andere mal über die Junioren Fussballer geschrieben und heute kommt ein weiteres Kapitel dazu.... Ein Buch dazu schreiben?? Nein wohl eher nicht. Aber fangen wir an.

Ich hab ja nun schon, wie erwähnt den ein oder anderen Artikel verfasst zum Thema "Schiedsrichter" Obwohl ich ja eigentlich nicht derjenige bin der diese Gilde Kritisiert. So fern sie den an Junioren Spielen vorhanden sind! Allerdings, die drei ??? hatten es heute aber auch besonders schwer. Ich denke mal, der eine, ja es waren deren drei!! Also, der eine der wusste wahrscheinlich wie man das Pfeif Gerät bediente, der zweite konnte vermutlich lesen und schreiben, der dritte glaubte die Regeln zu kennen (Wahrscheinlich aber wusste er nur wo der Zapfhahn ist). Die drei ??? hatten also die Super dupper aufgabe die Junioren F Spiele am Vormittag zu leiten... resp. Sie mussten Wahrscheinlich einfach nur anwesend sein. Den viel mehr kam da nicht.
Angepfiffen wurden die Spiele jeweils von der Spiel Jury aus über Microphone und Lautsprecher, genau so wurden die dann auch Abgepfiffen. Regeln sind eigentlich einfach, Fouls kennen wir ja müssen wir nicht näher drauf eingehen, bei Torhüter Aus kick oder Abstoss, darf der Ball nicht direkt über die Mittellinie gespielt werden, Abseits gibts in der Junioren F Klasse noch nicht (Gott sei dank, was wäre wohl dann los gewesen). Ihr seht also schon die drei ??? waren äusserst gefordert. Hatten einiges zu tun, ca. zwei Minuten Pause zwischen den Spielen die jeweils 15 Minuten dauerten ein Harter Tag für die drei ???. Dazu kamen dann auch noch die äusserlichen Bedingungen, Sonnenschein an die 22 - 23° ein konstant wehender Wind und das Gras das zwickte.
Anstatt das ein Pfiff zu einer Situation kam, war diese auch schon meist wieder vorbei, Zeit gerecht passierte da schon mal gar nichts. Mit Vehemenz durchsetzten = Fehlanzeige. Wie gesagt, einer kennt die Regeln, der anderen kann es aufschreiben und bis der dritte im Bunde das Pfeif Gerät zwischen der Kauleiste hat.... Freunde da lohnt sich der Pfiff nicht mehr. Wenn dann mal einer eben dieser Pfiffe kam, wahrscheinlich eine Göttliche Eingebung die dazu führte, den es gab sie, allerdings dann eher so Halbherzig nicht Konsequent und so das es nur die in unmittelbarer nähe hören konnten. Ihr könnt euch sicherlich Vorstellen das die drei ??? sich kaum mehr vor Arbeit retten konnten, da sind einerseits die Lobeshymnen der Trainer die die Leistung jeweils gleich zu Huldigen wissen, die Begeisterten Eltern die Anwesend sind, sowas kann schnell in zu viel Arbeit ausarten.

Wir reden hier über eine Position, ein "Eherenamt" ein Schiedsrichter sollte die Spieler (die ausrede es seien ja "nur" Kinder lasse ich nicht gelten) vor sich selber Schützen, die Regeln kennen und auch Konsequent durch setzten. Souverän die Spiele leiten und den Kindern gegenüber Präsenz zeigen und auch allenfalls Erklären was eben gepfiffen wurde und auch was die andere Mannschaft zu tun hat, oftmals wissen die Kinder nicht was nach einem Pfiff passiert und stehen Ratlos, fragend ihre Trainer suchend auf dem Platz. Ein Beispiel... Pfiff - Du hast ihn mit den Armen weg gedrückt, ihr habt indirekten Freistoss und schon kann das Spiel weiter gehen. Einfach nicht?
Spass bremsen wie die drei ??? braucht es nicht, sowas bekommen die Trainer auch unter einander zu Stande.

Dann noch kurz die Ergebnisse, für die Fb Junioren war nach den Gruppen spielen leider schon Schluss, die Fa durften noch einen viertel Final spielen und haben auch diesen leider Verloren. Unsere Hauptakteure wurden dann Glücklicherweise am Nachmittag ausgetauscht und das gegen einen einzelnen (!) Geht ja doch!

Und ihr seht, man erlebt auf den Kinderfussballplätzen weit aus mehr als bei Grossen Spielen EM oder der gleichen... Ihr solltet euch das Wirklich mal antun!

Mittwoch, 20. Juni 2012

Die EM Vorrunde

Die Gruppenphase der EM 2012 ist seit den Spielen Schweden - Frankreich (2:0) und England gegen Co Gastgeber Ukraine (1:0) vorbei.
Für die einen heisst es nun Endgültig Koffer packen und die Heimreise antreten und für die verbleibenden beginnt ab Morgen, Donnerstag die K.O runde, Unentschieden gibts nicht mehr.
Die Viertelfinal Paarungen sind wie folgt:


  • Tschechien - Portugal
  • Deutschland - Griechenland
  • Spanien - Frankreich
  • England - Italien


Allerdings, schauen wir doch mal zurück! Überrascht hat mich bis jetzt das Ausscheiden der Holländer, ich hätte Tatsächlich mehr von den Oranjes erwartet. Schade auch das beide Gastgeber Länder bereits Ausgeschieden sind, wir Schweizer und die Österreicher kennen das ja noch gut!. Auch als Brite kann ich den Frust der Ukrainer sehr gut nach vollziehen, denken wir hier an das WM achtelfinal im 2010 - Deutschland - England ... ^^ Frank Lamparts Distanz Schuss, Manuel Neuer, der Deutsche Torhüter kann den scharfen Schuss nicht parieren, dieser knallt an die Laten unterkante und landet von der Seite, ja eigentlich von überall gut erkennbar hinter der Tor Linie! Kein Tor nix, nada, so etwas Fustriert. Tut mir leid liebe Ukrainer wenn die Unparteiischen Blind sind, Fairplay, auch hier sind wir weit davon entfernt (zuviel Geld im Spiel). Mit Fairplay meine ich jetzt, das vielleicht die Spieler zum Schiedsrichter hingehen und sagen, "Hör mal Kollege, der Ball eben war hinter der Linie" ... Aber eben, sowas werden wir nicht erleben...

Anders Natürlich auch die Iren, hattet ihr da nicht auch Gänsehaut? Als diese im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien bei einem Rückstand von 4:0 in der 86. Minute begonnen haben "The fields of Athenry" zu singen? Schade, werden wir an dieser EM Endrunde nicht mehr geniessen können.

Ich verfolge ja die alle Spiele auf SF 2 mir gefällt das Konzept für die Übertragung. Insbesondere gefällt mir ganz gut der Rainer-Maria Salzgeber (Abgesehen der Kleidung die er trägt) zusammen mit Gilbert Gress und zur Krönung gestern auch der Auftritt von Christian Gross, mit Witz und Humor wurde das Programm gestaltet und geleitet. Ganz nach dem Moto "Fussball ist ein Spiel, nehmt das alles nicht so ernst". Entsprechend ging es mir danach dann auch besser, nach dem Abschlusspiel der Gruppe D, England - Ukraine, die drei, R-M. Salzgeber, Gilbert Gress und auch Christian Gross sei dank die das ganze mit etwas Humor und Gelassenheit Präsentieren. An dieser Stelle möchte ich euch auch ganz wärmstens die Sendung "Spitzkick" die teil der EM Sendungen auf SF 2 sind ans Herz legen! Auch diese sorgen meist nach einem heissen Spiel für ein lächeln im Gesicht! hier Entlang gehts zum Archiv - Spitzkick: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/09/UEFA-EURO-2012/spitzkick-der-andere-Tagesrueckblick 

Hoffen wir nun also auf Spannende Spiele in den kommenden Vertelfinals!


Freitag, 15. Juni 2012

Man sollte auch die Gegenseite würdigen!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederholen sollte. Und in diesem Fall tue ich das eigentlich gerne!

Es geht um die Fussball Europameisterschaft, die derzeit in Polen und der Ukraine durch geführt werden. Das gestrige Spiel Spanien gegen  Irland, sollte ich erwähnen das ich Brite bin? Na, ich denke das haben die Fussball Fans gestern Abend alle in etwa gleich gesehen.
Wie erwartet hat Spanien das Spiel gewonnen, mit 4:0 gegen Irland. In der Regel sind Fans der Verlierer Mannschaft nicht immer so gut drauf, meist Enttäuscht, Verärgert! Krawall bereit, nicht so die Iren gestern, nein, diese waren ganz anders (s.Video) in der 89 Minute also kurz vor Schluss:

Wir haben an dieser Fussball EM wahrlich schon anderes gesehen in den Stadion und von Gewaltbereiten Fans gehört vor den Stadion. Alles Sachen welche von der UEFA Untersucht werden und Disziplinarisch geahndet. Beispielsweise wurde der Russische Verband gebüsst wegen Feuerwerkskörpern im Stadion welche von den eigenen Fans gezündet wurden. Sollte sich dies bei den Russischen Fans wiederholen, werden der Mannschaft für die kommende Euro 2016 für die Qualifikation bereits 6 Punkte abgezogen.

Ich bin der Meinung die UEFA sollte sich auch der Gegenseite annehmen und Fair verhalten auf den Rängen würdigen! Die Iren gehören meiner Meinung nach für ihr Vorbildliches Faires verhalten belohnt. Wenn fehlbare Fans ihren Mannschaften -6 Punkte einhandeln können, sollte den Iren ein +6 für die nächste Qualifikation aus gesprochen werden! Oder man vergibt Fairplay Preise für Tolerante Fans wie das die Iren gestern Abend waren!

Genau so soll Fussball doch sein, hört man immer wieder, Feiernde Fans, ein riesen Fussball Fest, Danke Irland ihr habt Fussball Europa gezeigt das es Funktioniert!

p.s: das gleich danach vorgeschlagene Video zeigt die hässliche Seite, welche wir eben nicht sehen wollen... 

Mittwoch, 6. Juni 2012

Wenn sie zu früh flügge werden...

Dies durfte der kleine Piepmatz vor zwei Tagen erfahren. Er lernte wahrscheinlich auf schmerzhafte art und weise, das das fliegen trotz eines Minimal Gewichts, ohne Federn leider nicht geht. Das es dazu noch weitaus mehr braucht wird er hoffentlich noch von seinen Eltern lernen.

Sturz Distanz ca. 2 Meter +/- und kaum unten angekommen versuchte der kleine Kerl auf dem Fenstersims wieder sein Nest zu finden. Mach-mal mit noch geschlossenen Augen. Wie in der Schule gelernt fassen wir wenn wir so ein "hämpfelchen" nie mit den blosen Händen an, den sonst werden Sie von ihren Eltern nicht mehr Akzeptiert. Auser einem "Robbi-Dog" Tütchen hatte ich leider nichts anderes zur Hand um den kleinen zu bergen. Danach noch Gummihandschuhe und starten konnte das Rettungs-Projekt.

Das Nest ist im Schacht unterer Fensterläden. Stören tun uns die beiden Kohlmeisen die sich Anfang März diesen Platz als Nistplatz aussuchten nicht. Die Vögel sind leise und auch die Jungen hörten wir bis anhin nicht, und wenn auch, das Wunder des Lebens gleich vor dem Fenster.

Den kleinen Pieper in der Hand machte, aber noch keiner Idee wie wir den kleinen wieder in sein Nest und zu seinen Eltern zu bekommen. Irgendwie passte die Hand auch nicht in den engen schlitz zum Ladenschacht.
Naja, für was sonst hat man Salat Besteck :) Mit dem Salat Löffel schien das eigentlich sehr gut machbar. Den kleinen also in den Löffel gelegt, meine Herren, ich wusste nicht das Vögel fauchen können... :s. Ich denke mal es war die Mutter die uns das Demonstriert hatte. Nun ja, es gab nichts zu rütteln, der kleine musste! wieder in sein Nest. Fauchende Mutter hin, Löffel her. Irgendwie schaften wir es den kleinen oben zu Deponieren. Gerne hätten wir ihn ins Nest gelegt was leider nicht möglich wahr.

Bei jedem gang an dem Fenster vorbei ist mit einem suchenden Blick entlang des Fenstersims verbunden. Nicht das der kleine schon wieder Spazieren war.
Mittlerweile hört man auch schon, wenn zwar sehr leise, "fiepen" aus dem Fensterladenschacht. Das alleine stimmt doch schon zuversichtlich, das es dem kleinen Gut geht! Wir hoffen mal das beste und das wir ihn das eine oder andere mal noch zu Gesicht bekommen.

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...