Mittwoch, 20. Juni 2012

Die EM Vorrunde

Die Gruppenphase der EM 2012 ist seit den Spielen Schweden - Frankreich (2:0) und England gegen Co Gastgeber Ukraine (1:0) vorbei.
Für die einen heisst es nun Endgültig Koffer packen und die Heimreise antreten und für die verbleibenden beginnt ab Morgen, Donnerstag die K.O runde, Unentschieden gibts nicht mehr.
Die Viertelfinal Paarungen sind wie folgt:


  • Tschechien - Portugal
  • Deutschland - Griechenland
  • Spanien - Frankreich
  • England - Italien


Allerdings, schauen wir doch mal zurück! Überrascht hat mich bis jetzt das Ausscheiden der Holländer, ich hätte Tatsächlich mehr von den Oranjes erwartet. Schade auch das beide Gastgeber Länder bereits Ausgeschieden sind, wir Schweizer und die Österreicher kennen das ja noch gut!. Auch als Brite kann ich den Frust der Ukrainer sehr gut nach vollziehen, denken wir hier an das WM achtelfinal im 2010 - Deutschland - England ... ^^ Frank Lamparts Distanz Schuss, Manuel Neuer, der Deutsche Torhüter kann den scharfen Schuss nicht parieren, dieser knallt an die Laten unterkante und landet von der Seite, ja eigentlich von überall gut erkennbar hinter der Tor Linie! Kein Tor nix, nada, so etwas Fustriert. Tut mir leid liebe Ukrainer wenn die Unparteiischen Blind sind, Fairplay, auch hier sind wir weit davon entfernt (zuviel Geld im Spiel). Mit Fairplay meine ich jetzt, das vielleicht die Spieler zum Schiedsrichter hingehen und sagen, "Hör mal Kollege, der Ball eben war hinter der Linie" ... Aber eben, sowas werden wir nicht erleben...

Anders Natürlich auch die Iren, hattet ihr da nicht auch Gänsehaut? Als diese im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien bei einem Rückstand von 4:0 in der 86. Minute begonnen haben "The fields of Athenry" zu singen? Schade, werden wir an dieser EM Endrunde nicht mehr geniessen können.

Ich verfolge ja die alle Spiele auf SF 2 mir gefällt das Konzept für die Übertragung. Insbesondere gefällt mir ganz gut der Rainer-Maria Salzgeber (Abgesehen der Kleidung die er trägt) zusammen mit Gilbert Gress und zur Krönung gestern auch der Auftritt von Christian Gross, mit Witz und Humor wurde das Programm gestaltet und geleitet. Ganz nach dem Moto "Fussball ist ein Spiel, nehmt das alles nicht so ernst". Entsprechend ging es mir danach dann auch besser, nach dem Abschlusspiel der Gruppe D, England - Ukraine, die drei, R-M. Salzgeber, Gilbert Gress und auch Christian Gross sei dank die das ganze mit etwas Humor und Gelassenheit Präsentieren. An dieser Stelle möchte ich euch auch ganz wärmstens die Sendung "Spitzkick" die teil der EM Sendungen auf SF 2 sind ans Herz legen! Auch diese sorgen meist nach einem heissen Spiel für ein lächeln im Gesicht! hier Entlang gehts zum Archiv - Spitzkick: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/09/UEFA-EURO-2012/spitzkick-der-andere-Tagesrueckblick 

Hoffen wir nun also auf Spannende Spiele in den kommenden Vertelfinals!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...