Freitag, 15. Juni 2012

Man sollte auch die Gegenseite würdigen!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederholen sollte. Und in diesem Fall tue ich das eigentlich gerne!

Es geht um die Fussball Europameisterschaft, die derzeit in Polen und der Ukraine durch geführt werden. Das gestrige Spiel Spanien gegen  Irland, sollte ich erwähnen das ich Brite bin? Na, ich denke das haben die Fussball Fans gestern Abend alle in etwa gleich gesehen.
Wie erwartet hat Spanien das Spiel gewonnen, mit 4:0 gegen Irland. In der Regel sind Fans der Verlierer Mannschaft nicht immer so gut drauf, meist Enttäuscht, Verärgert! Krawall bereit, nicht so die Iren gestern, nein, diese waren ganz anders (s.Video) in der 89 Minute also kurz vor Schluss:

Wir haben an dieser Fussball EM wahrlich schon anderes gesehen in den Stadion und von Gewaltbereiten Fans gehört vor den Stadion. Alles Sachen welche von der UEFA Untersucht werden und Disziplinarisch geahndet. Beispielsweise wurde der Russische Verband gebüsst wegen Feuerwerkskörpern im Stadion welche von den eigenen Fans gezündet wurden. Sollte sich dies bei den Russischen Fans wiederholen, werden der Mannschaft für die kommende Euro 2016 für die Qualifikation bereits 6 Punkte abgezogen.

Ich bin der Meinung die UEFA sollte sich auch der Gegenseite annehmen und Fair verhalten auf den Rängen würdigen! Die Iren gehören meiner Meinung nach für ihr Vorbildliches Faires verhalten belohnt. Wenn fehlbare Fans ihren Mannschaften -6 Punkte einhandeln können, sollte den Iren ein +6 für die nächste Qualifikation aus gesprochen werden! Oder man vergibt Fairplay Preise für Tolerante Fans wie das die Iren gestern Abend waren!

Genau so soll Fussball doch sein, hört man immer wieder, Feiernde Fans, ein riesen Fussball Fest, Danke Irland ihr habt Fussball Europa gezeigt das es Funktioniert!

p.s: das gleich danach vorgeschlagene Video zeigt die hässliche Seite, welche wir eben nicht sehen wollen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...