Donnerstag, 28. Juni 2012

Blogparade: Das sind meine Lieblings Apps auf Android Smartphone und Pad

Dem Aufruf von Daniel Rehn folg ich doch, bin ich doch fast Prädestiniert dafür! Als Begeisterter Androide mit Smartphone einem Google Nexus S und einem Asus Transformer TK101 hab ich da schon so meine Lieblingsapps! Ihr könnt da ganz einfach mitmachen, wie lest ihr am besten hier nach: http://danielrehn.wordpress.com/2012/06/24/blogparade-apps/

Als Fussball Fan darf Natürlich eine Entsprechende App zur EM 2012 in Polen und der Ukraine nicht fehlen,  dazu hab ich die ein oder andere schon mal versucht und bin schliesslich bei der Offiziellen UEFA App hängen geblieben, hingegen der anderen ist die Bericht erstatung Neutral und nicht Übergewichtig auf das Deutsche National Team bezogen: Offizielle UEFA Euro 2012 App

Auch Twittern gehört zu dem was ich gerne auch Unterwegs mal mache, zu beginn hat mich Seesmic ziemlich überzeugt, allerdings seit der Einführung einer Zweiklassen Version bin ich davon abgekommen und nutz nun die Twitter eigene: Twitter

Um mein Leben einigermassen ;) im Griff zu haben, auch hier gibt es Zahlreiche Apps die einem dabei helfen. Bin ich mittlerweile bei Any.do gelandet, dieses Tool Synchronisiert sich, wenn eingerichtet, mit den Google Tasks. Auch Wunderlist von den 6 Wunderkindern kann ich euch sehr Empfehlen.

Flipboard, Dein Social News Magazin besticht durch seine Aufmachung schlicht und doch innovativ und hält dich über Deine Social Netzwerke einfach und übersichtlich auf dem laufenden.

Um eure Daten auf dem Smartphone oder dem Tablett zu finden, Organisieren nutze ich den ES Datei Explorer, bietet mir auch die Möglichkeit mehrere Dropbox Accounts hinzu zufügen wie auch auf Netz Laufwerke zu zugreifen.

Damit ihr beim lesen von Artikeln oder Betrachten eurer Fotos oder was ihr auch immer macht nicht immer vom Black Screen überrascht werden, kann ich euch dieses Tool IseeYou Empfehlen, die App ist ein Extract aus dem Samsung Galaxy SIII und hat eure Augen im Blick ;)

Viel unterwegs und von Meeting zu Meeting hetzten und dabei eine Interessante oder gar Wichtige Sendung am TV verpassen erübrigt sich mit der TV Air App von Swisscom, oder einfach vergessen die Swisscom TV BOx zu Programmiern um eine Sendung auf zu zeichnen, kein Problem, hier hilft die Swisscom TV Guide App. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war noch viel zu leise, wir müssen lauter Singen!!!

Das Kreuz in der Schweiz ein Android Benutzer zu sein ... Am ersten Tag erschuf Google ein Betriebssystem für Mobile Geräte und es sah, ...